• 28. Oktober 2021 00:07

500 Gäste bei dem 4. Herbstfeuerwerk in der Wittstocker Innenstadt.

Okt 9, 2021 , ,
Uebergabe LF20 FFW Vielitz121 scaled

Am 08. Oktober 2021 war in der Wittstocker Innenstadt auf dem Marktplatz am Rathaus, das 4. Herbstfeuerwerk. Der Verantwortliche Detlef Beuss sagte uns das die Veranstaltung in Zusammenarbeit, mit den Straßenhändlern und der Stadt Wittstock/Dosse ermöglicht wurde, für die musikalische Unterhaltung sorgte der DJ mit einer geballten Ladung an guter Stimmung.

Es gab viele Stände, wie Bier, Likör, Bratwurst, Schlemmer und Süßigkeitenstand mit gebrannte Mandeln, Crêpes und einem Eisstand. Für die kleinen Gäste gab es 2 Hüpfburgen welche hervorragend besucht war.
Einige Läden waren bis 21:00 Uhr geöffnet, was auch hervorragend angenommen wurde.

Um 21:00 Uhr begann der Fackelzug in Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr Wittstock quer durch die Innenstadt. Das Ordnungsamt und die Polizei sicherten vor Ort das Fest ab. Mehrere Jugendliche vom Gymnasium Wittstock haben die Kontaktdaten der Gäste aufgenommen und jeder Gast erhielt ein Armband.

Um kurz vor 21:30 startete der DJ den Countdown und zählte zusammen mit den Gästen runter, dann war es so weit, das Feuerwerk wurde gezündet. Nach ungefähr 10 Minuten endete das Feuerwerk mit einem letzten Knall, die Menge jubelte, man hörte aus der Menge „Zugabe“ und alle Klatschten.

Danach konnten die Gäste noch bei Bier und guter Musik verweilen und tanzen.

Von Christian Guttmann und Riccardo Domski