• 26. September 2021 14:16

Mehrere Demos in Berlin – Regierungsviertel abgeriegelt – Berliner Gelbwesten Demonstrieren vor Reichstag

Aug 29, 2021 , ,
62©C.Guttmann 2

Eine Querdenker-Demonstration auf Straße Unter den Linden in Berlin zog in Richtung Alexanderplatz, ungefähr 300 Personen liefen um 13:30 Uhr mit lautstarken rufen los. Transparente wurden hochgehalten. Es kam kurzzeitig zu einem Verkehrschaos. Der Impfgegner „Karsten“ machte seinen Unmut Luft und sagte zu uns, dass er alle Vakzine oder MRNA-Impfstoffe ablehnt. Er wurde in der DDR geboren und fragt sich „warum denn hier keine Haushaltsmedizin genommen wird, hat doch in der DDR auch geklappt“.

Wie der RBB meldet, versuchten die Querdenker, die Polizeisperren zu durchbrechen, es kam zu mehreren Festnahmen.

Die Polizei Berlin erhält auch Unterstützung aus Baden-Württemberg und Bayern.
Die Polizei ist mit mehr als 4000 Beamten in Berlin, vom Brandenburger Tor bis zum großen Stern ist ein Sperrbereich.

Mit Wasserwerfern und Räumpanzer steht die Polizei am Brandenburger Tor sowie an der Siegessäule.

Ein Hubschrauber der Polizei kreiste über Berlin-Mitte, laut weiteren Medien kam es am Leipziger Platz zu einer Räumung.

Es gab aber nicht nur die Querdenker, es gab auch eine friedliche Demo vor dem Brandenburger Tor. Dort kamen auch die Mitglieder von der Biker Union e. V. zusammen.

Ebenso wie die Demo der Berliner Gelbwesten, welche direkt vor dem Reichstag ihre Demo abhielten.

Leider kam es andauernd zu Problemen mit den Querdenkern, so ein Polizist zu uns, Sie schleichen sich in die friedlichen Demos und das ist ein Riesenproblem.

Leider wurden in Berlin auch Fake-Presseausweise verteilt, somit war es für die wahren Journalisten schwer voran zukommen, da die Ausweise intensiv geprüft wurden.

Die Polizei Twitterte zu den Festnahmen

Polizei Berlin Einsatz@PolizeiBerlin_E·Über 100 Menschen mussten wir heute mindestens kurzzeitig die Freiheit beschränken, mehrere dutzend Ordnungswidrigkeiten & Strafanzeigen schreiben. Ein Blick auf die Uhr, das Wetter & die aktuelle Lage verrät uns: Zeit für einen #Lasttweet. Morgen geht’s hier weiter. #B2808


Von Christian Guttmann

© Copyright 2020 – Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung,