• 28. September 2021 15:22

Tödlicher Verkehrsunfall

Jun 30, 2021
IMG 0991 scaled e1607421604696

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend auf der Landesstraße 792 zwischen Jühnsdorf und Blankenfelde ereignet. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 56-jähriger Motorradfahrer in Richtung Blankenfelde unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Dort kollidierte er zunächst mit der Leitplanke und im weiteren Verlauf mit einem Baum. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zeugen verständigten die Rettungsleitstelle. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Potsdam einen unabhängigen Unfallsachverständigen beauftragt. Die Unfallstelle, die anschließend von der Feuerwehr gereinigt wurde, musste für etwa viereinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt werden.