• 24. September 2021 16:13

Unfall mit mehreren Beteiligten

Mai 29, 2021
12580055 1X1

Alle Unfallbeteiligten befuhren die Bergstraße in Premnitz in Fahrtrichtung Gewerbegebiet Premnitz, aus dem Stadtzentrum kommend.
Der Fahrzeugführer des ersten Fahrzeuges reduzierte in weiterer Folge die Geschwindigkeit um am Fahrbahnrand zu halten.
Der letzte Fahrzeugführer wollte in diesem Zuge die beiden vor ihm befindlichen Fahrzeuge überholen und setzte zum Überholvorgang an. Als er sich auf Höhe des zweiten Fahrzeuges befand scherte auch diese zum Überholen aus und es kam zur Kollision.
Hierbei touchierte das zweite Fahrzeug ebenfalls noch den PKW, der am Fahrbahnrand halten wollte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000€. Es wurden keine Personen verletzt, alle beteiligten Fahrzeuge bleiben fahrbereit.