• 19. September 2021 09:09

Beschädigungen an Schulgebäude

Feb 23, 2021
img 8836

Der Hausmeister einer Schule im Stadtgebiet von Falkensee informierte die Polizei am Dienstagmorgen über eine großflächige Schmiererei an einem Gebäude.
Unbekannte hatten die Außenwand der Sporthalle in der vergangenen Nacht auf einer Fläche von etwa 14 x 3 Metern in mehreren Farben besprüht. 
Ein politischer Hintergrund war nicht erkennbar.
Zur Schadenshöhe konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keine Angaben gemacht werden.

Bereits am Montagmorgen hatten Polizisten eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde ein Fenster des Schulgebäudes beschädigt.
Die Scheibe war aber nicht komplett zerstört, so dass keine Personen ins Innere gelangen und ein Einbruch somit ausgeschlossen werden konnte. Auf ungefähr 1.000 Euro wird die Höhe des entstandenen Schadens geschätzt.
In beiden Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei.