• 20. Oktober 2021 08:12

Fahren unter Alkoholeinfluss

Jan 18, 2021
IMG 9654 scaled e1608296917461

Premnitz-Am Freitagabend wurde der Polizei durch einen Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass ein vorausfahrender PKW beim Durchfahren des Kreisverkehrs an der B 188 / B 102 die Bordsteinkanten touchierte und seine Fahrt anschließend in starken Schlangenlinien fortsetzte.
Durch das Engagement des Anrufers konnte der PKW durch die Polizei im Stadtgebiet von Premnitz festgestellt werden.
Dieser versuchte sich zunächst der Kontrolle zu entziehen, konnte aber in der Mozartstraße gestoppt werden.
Bei der nun folgenden Überprüfung wurde bei der Fahrzeugführerin deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille.
Die 59-jährige musste eine Blutprobe abgeben und ihr Führerschein wurde sichergestellt.