• 26. September 2021 14:10

Gespenstische Stille in der Kita „Waldzwerge“ – Corona Ausbruch an Kita in Dorf Zechlin Landkreis OPR

Mai 6, 2021
6©C.Guttmann

Am gestrigen Mittwoch kam es zu einem Corona Ausbruch in einer Kita in Dorf Zechlin. Der Bürgermeister der Stadt Rheinsberg Frank Schwochow informierte aufgrund der späten Information die Eltern teilweise über Facebook oder telefonisch. Alle sollen die Chance bekommen informiert zu werden, so der Bürgermeister. Die Kita ist aufgrund mehrerer infizierter komplett geschlossen worden, eine Notbetreuung wird es nicht geben, da die Kinder die Infiziert sind sowie die nicht infizierten nun in Quarantäne sind so der Bürgermeister der Stadt Frank Schwochow. Um wie viel an Corona infizierte es sich handelt, könne nicht nichts gesagt werden, da die Tests noch laufen.