• 28. Oktober 2021 00:49

PKW streift entgegenkommenden Traktor

Jan 18, 2021
ezy watermark 28 10 2020 09 21 38am

Ein 56-Jähriger aus dem Landkreis befuhr mit seinem PKW Renault die L 961 außerorts, kommend vom Abzweig Zitz in Fahrtrichtung Zitz.
In gleicher Fahrtrichtung war zu diesem Zeitpunkt ein 18-Jähriger mit seinem Fahrrad unterwegs.
Hierbei setzte der Fahrer des Renaults zum Überholen an und kollidierte dort im Gegenverkehr mit dem Frontlader eines entgegenkommenden Traktors der örtlichen AGRAR – Genossenschaft.
Dabei wurde die Fahrzeugfront des PKW aufgerissen, sodass eine größere Menge an Betriebsstoffen auf die Fahrbahn lief.
Zum Binden der Flüssigkeiten kam die Freiwillige Feuerwehr Zitz zum Einsatz. Die L 961 musste für circa 45 min.
voll gesperrt werden.
Glücklicherweise blieben der Fahrradfahrer und der 52-jährige Traktorfahrer unverletzt.
Der 56-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt und kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus.
Es entstand ein Sachschaden von über 10.000 €.