• 17. September 2021 20:15

Unfall unter Alkoholeinfluss bei Bernöwe

Aug 8, 2021
IMG 7810

Am Samstagnachmittag meldete ein Zeuge einen Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schmachtenhagen und Bernöwe.

Ein 43-jähriger Fahrer eines PKW Daewoo kam hier aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Anschließend stieg der Fahrzeugführer aus und flüchtete mit einer Flasche Alkohol fußläufig vom Unfallort in den Wald.

Der Zeuge sah hierbei, dass sich Blutflecken auf dem T-Shirt des Flüchtenden befanden. Im Zuge der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach Einsatz eines Polizeihubschraubers und eines Fährtenhundes konnte der leicht verletzte Beschuldigte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.

Hier wurde ein Atemalkoholwert von 1,28 ‰ festgestellt. Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Beschuldigte nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle Bilder: Statusvier.de / ©Philipp Neumann