• 20. Oktober 2021 07:34

Unfallauto ohne Fahrer

Jan 13, 2021
ezy watermark 01 12 2020 09 48 06am

Wustermark-Eine Zeugin rief in der vergangenen Nacht die Polizei und teilte mit, dass auf der B5 ein Fahrzeug offenbar einen Unfall hatte und nun neben der Fahrbahn steht.
Die eingesetzten Polizisten konnten einen PKW BMW feststellen, der im Frontbereich erhebliche Schäden aufwies.
Ein Fahrer oder eine Fahrerin jedoch war weit und breit nicht zu sehen. Erste Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass der Wagen offenbar in Richtung Berlin gefahren war, als er aus noch ungeklärter Ursache mit der rechten Leitplanke kollidierte.
Mehrere hundert Meter weiter wurde das Fahrzeug dann auf dem Grünstreifen abgestellt.
Eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde aufgenommen und weitere Ermittlungen nach dem Fahrer bzw. der Fahrerin eingeleitet.
Diese dauern weiter an.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.500 Euro geschätzt.