• 24. September 2021 16:09

Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet

Aug 10, 2021
IMG 3009 scaled

Ein Zeuge, der ein verunfalltes Auto auf der L 76 bemerkte, verständigte Sonntagnacht die Polizei. Nach derzeitigen Erkenntnissen war eine bislang unbekannte Person mit einem Mercedes auf der L 76 in Richtung Roter Dudel unterwegs, als das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. In weiterer Folge überfuhr das Auto ein Verkehrszeichen, durchfuhr den Straßengraben, streifte mit der linken Fahrzeugseite einen Baum und kam schließlich an einer Böschung zum Stehen. Eine Person konnte weder im Fahrzeug noch im Umkreis aufgefunden werden. Da von einer Verletzung des unbekannten Fahrzeugführenden ausgegangen werden musste, kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz. Das Auto wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000,- Euro. Der Halter des Wagens wurde im weiteren Verlauf ermittelt und aufgesucht, gab jedoch an, das Fahrzeug verliehen zu haben. Die Ermittlungen hierzu dauern weiter an.