© Quelle: P. Neumann
Auffahrunfall auf der A111 – zwei Personen verletzt

Velten. Auf der Bundesautobahn A111 kam es am Mittwochabend, dem 05. November 2025, zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich gegen 16:50 Uhr zwischen der Anschlussstelle Hennigsdorf und dem Autobahnkreuz Oranienburg in Fahrtrichtung Prenzlau.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei bemerkte der Fahrer eines BMW zu spät, dass sich der Verkehr auf der Strecke staute, und fuhr auf einen vorausfahrenden Skoda auf. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Zwei Personen erlitten Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr der Stadt Velten war mit mehreren Kräften im Einsatz. Sie sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A111 in Fahrtrichtung Prenzlau zwischen Hennigsdorf und dem Kreuz Oranienburg voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.


Autor: P. Neumann
Veröffentlicht: 05.11.2025

RettungsdienstPolizeiFeuerwehr