Bremshebel bohrt sich in Oberschenkel einer Radfahrerin auf Neuruppiner Parkplatz
© Quelle: C. Guttmann

Bremshebel bohrt sich in Oberschenkel einer Radfahrerin auf Neuruppiner Parkplatz


Neuruppin - Ein ungewöhnlicher und schmerzhafter Unfall forderte am heutigen Mittwochabend gegen 18:40 Uhr auf dem Parkplatz des Neuruppiner Einkaufszentrums (REIZ) den Einsatz der Feuerwehr.
Eine Radfahrerin war offenbar gestürzt und dabei auf besonders unglückliche Weise verletzt worden: Der Bremshebel ihres Fahrrads hatte sich in ihren Oberschenkel gebohrt und sie in einer misslichen Lage gefangen gehalten.
Die alarmierte Feuerwehr Neuruppin musste schnell und präzise handeln. Um die verletzte Frau schonend zu befreien, setzten die Einsatzkräfte ein spezielles hydraulisches Werkzeug ein. Damit konnten sie den Bremshebel sicher durchtrennen und die Frau aus ihrer Zwangslage befreien.
Nach der erfolgreichen technischen Hilfeleistung wurde die Radfahrerin umgehend vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere ihrer Verletzungen liegen derzeit keine weiteren Angaben vor.
Die Feuerwehr Neuruppin war mit insgesamt 17 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort, um die komplexe Rettungsaktion durchzuführen.