© Quelle: Nico Bsufka
Polizei/Politik/ 29.02.2024 / NB

Demonstration in Neuruppin am OSZ - Besuch von Annalena Baerbock

Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin). Am Donnerstagvormittag versammelten sich dutzende Demonstranten vor dem Neuruppiner Oberstufenzentrum. Die Teilnehmer der Versammlung warten dort auf die Bundesaußenministerin Annalena Baerbock. Die Teilnehmer, teilweise mit Spruchbändern ausgestattet, warteten darauf, der Politikerin einen lautstarken Empfang zu bereiten.

Auf den Bannern waren Sprüche zu lesen, wie zum Beispiel: "Wer Grün wählt, wählt Krieg, Dummheit und Verarmung" oder "Besser Diplomaten im Kriegsgebiet als Schaulaufen auf High Heels". Bei der Ankunft der Grünen Politikerin kamen Spruchparolen wie „Frieden schaffen ohne Waffen“.

Die Polizei war vor Ort, um die Demonstration abzusichern. Die angereisten Traktoren wurden nicht bis zum OSZ durchgelassen. Die B167 in der Alt-Ruppiner Allee wurde für die Versammlung nicht gesperrt.


© Brandenburg News24 | Designed by HTML Codex