© Quelle: Nico Bsufka
Mahnwache nach tödlicher Messerattacke auf Polizisten in Mannheim am Polizeipräsidium in Neuruppin

Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin). Am frühen Montagabend versammelten sich 14 Personen vor dem Polizeipräsidium in Neuruppin, um an den 29-jährigen Rouven L. zu gedenken, der am Sonntag seinen Verletzungen erlegen ist.

Rouven L. war am Freitagvormittag bei einem Angriff auf dem Marktplatz in der Mannheimer Innenstadt schwer verletzt worden. Die Tat ereignete sich während einer Veranstaltung der islamkritischen Bewegung Pax Europa (BPE). Der Angreifer verletzte dabei insgesamt sechs Männer, darunter einen Polizisten, der lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Der schwer verletzte Beamte wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und in ein künstliches Koma versetzt. Trotz intensiver medizinischer Bemühungen schwebte er am Samstag weiterhin in Lebensgefahr und verstarb schließlich am Sonntag an den Folgen seiner Verletzungen.

Die Gedenkveranstaltung vor dem Polizeipräsidium war eine stille Zusammenkunft, bei der Kerzen angezündet und Blumen niedergelegt wurden. Die Teilnehmer drückten ihre Trauer und ihr Mitgefühl für die Hinterbliebenen aus.


Autor: Nico Bsufka
Veröffentlicht: 03.06.2024

PolizeiPolitik