© Quelle: A. Schwarz
Motorradfahrer bei Unfall auf B167 gestürzt – Rettungskräfte im Einsatz

Alt Ruppin/Wulkow (Ostprignitz-Ruppin). Auf der Bundesstraße 167 ist es am Sonntagnachmittag zu einem Motorradunfall gekommen. Zwischen den Ortschaften Wulkow und Alt Ruppin stürzte ein Motorradfahrer ohne die Einwirkung anderer Verkehrsteilnehmer.

Über die Schwere der Verletzungen des Fahrers liegen derzeit noch keine gesicherten Informationen vor. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war schnell zur Stelle, um die Unfallstelle abzusichern und Erste Hilfe zu leisten.

Anfänglich waren insgesamt vierzehn Einsatzkräfte der Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Ein Teil der Kräfte konnte den Einsatzort bereits wieder verlassen. Auch die Polizei und der ADAC waren an der Unfallstelle Zugegen, um den Hergang zu untersuchen und die Bergungsmaßnahmen zu koordinieren.
Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Bundesstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr konnte die Unfallstelle jedoch langsam passieren, sodass es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen kam. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.