© Quelle: BRB-News24
Allgemeine Information/ 19.11.2023 / NB

Petition für die Sicherheit: Neuruppiner Stadtverordneter erinnert an Petition zum Bau der neuen Feuerwehrwache

Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin). In einem beispiellosen Schritt setzt sich der Stadtverordnete und Ortsvorsteher von Gühlen-Glienicke, Michael Peter (CDU), für die Umsetzung eines Beschlusses der Stadtverordneten ein. Seit dem 17.10.2023 ruft er zur Unterzeichnung einer Online-Petition auf, um den Bürgermeister Nico Ruhle (SPD) zur zeitnahen Umsetzung des bereits vor Monaten gefassten Beschlusses zu bewegen. Michael Peter, auch Mitglied der CDU in Neuruppin, hat bereits zahlreiche Unterstützer gefunden, es fehlen nur noch 33 Unterschriften, um das erforderliche Quorum zu erreichen.

Die Dringlichkeit der Petition wird durch die bevorstehende Entscheidung des Hagebaumarkt Mutterkonzerns verstärkt, der Mutterkonzern zieht sich in wenigen Wochen aus der Stadt zurück, wenn keine Reaktion seitens des Bürgermeisters kommt. Ein rasches Handeln des Bürgermeisters wird daher als entscheidend erachtet. Die Petition begründet sich in der Notwendigkeit einer zeitgemäßen und ausreichend dimensionierten Feuerwehrwache.

Die Verantwortung liegt nun bei den Neuruppinern, die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Neuruppin stehen rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger bereit, um Hilfe zu leisten. Jetzt ist die Unterstützung der Bevölkerung gefragt, um sicherzustellen, dass die Feuerwehr weiterhin effektiv ihren Dienst versehen kann.

Die Petition kann unter  www.openpetition.de/!gnffc  gefunden werden und beinhaltet eine detaillierte Begründung für den dringend benötigten Bau der Feuerwache in Neuruppin.

© Brandenburg News24 | Designed by HTML Codex