Schwerer Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Oranienburg Zentrum-Süd
© Quelle: P. Neumann

Oranienburg. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht zu Dienstag, dem 20. Januar 2026, gegen 0.45 Uhr in der Auf- und Abfahrt Oranienburg Zentrum-Süd.

Nach ersten Informationen der Polizei kam ein Pkw vom Typ VW Tiguan aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen die Leitplanke, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 26-jährige Fahrer sowie sein 23-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Beide kamen nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

Die Feuerwehr der Stadt Oranienburg war mit hauptamtlichen Kräften sowie dem Löschzug Innenstadt im Einsatz. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten bei den Rettungsmaßnahmen.

Die Auf- und Abfahrt Oranienburg Zentrum-Süd war während der Einsatzmaßnahmen zeitweise gesperrt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Angaben vor. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.