Schwerer Verkehrsunfall auf der L21 – Zwei Verletzte
© Quelle: P. Neumann

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen, dem 23.12.2025, gegen 08:37 Uhr auf der Landesstraße 21 zwischen Wensickendorf und Summt. Der 43-jährige Fahrer eines Pkw der Marke XPENG befuhr die Landstraße, als er aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Straßenbaum prallte. In der Folge verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, welches anschließend nach links in eine kleine Baumgruppe schleuderte.

Bei dem Unfall wurden der 43-jährige Fahrzeugführer sowie ein 8-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die alarmierten Feuerwehren aus Mühlenbeck und Zühlsdorf sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Da es sich bei dem verunglückten Fahrzeug um ein Elektrofahrzeug handelte, kontrollierten die Einsatzkräfte vorsorglich mithilfe einer Wärmebildkamera das Fahrzeug auf mögliche Hitzeentwicklungen oder Brandgefahr.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die L21 voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.