Dierberg – Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der B 122 nahe Dierberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Beifahrerin verletzt wurde. Ein Škoda-Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.
Der Unfall ereignete sich am Ortseingang von Dierberg, als der Škoda aus Richtung Alt Ruppin kommend in Richtung Dierberg unterwegs war. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.
Während der Fahrer des Škoda nach ersten Erkenntnissen unverletzt blieb, klagte seine Beifahrerin über Schmerzen. Aufgrund der Schwere des Aufpralls wurden umgehend zwei Rettungswagen sowie die Rettungshubschrauber Christoph 39 und Christoph 48 alarmiert, die als Notarztzubringer dienten. Beide Fahrzeuginsassen wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Bundesstraße 122 musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dierberg und Rheinsberg waren ebenfalls im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.
Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.