Brunn, Wusterhausen/Dosse: Ein dramatischer Unfall ereignete sich am Mittwochmittag im Ortsteil Brunn, als ein VW Kleinbus mit Arbeitern in einen umgestürzten Baum krachte. Neun Personen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer eingeklemmt.
Der Unfall ereignete sich, als während der Fahrt ein Baum auf die Straße stürzte und der Kleinbus frontal mit ihm kollidierte. Ein dicker Ast durchbrach die Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite und drang in den vollbesetzten Fahrgastraum ein. Der Ast durchquerte den Innenraum und kam erst auf der linken Seite der zweiten Sitzreihe zum Stehen.
Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei eilten in einem Großaufgebot zum Unfallort. Mehrere Rettungswagen, drei Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber wurden eingesetzt, um den Verletzten schnellstmöglich zu helfen. Die Feuerwehr arbeitete daran, die eingeklemmten Personen zu befreien und den umgestürzten Baum zu beseitigen.
Die Verletzten wurden vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.