© Quelle: P. Neumamn
Verkehrsunfall auf der L17 – eine Person verletzt

Eichstädt. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag, dem 20. September 2025, gegen 16 Uhr auf der Eichstädter Chaussee (L17).

Eine 74-jährige Frau befuhr mit ihrem Opel die L17 aus Richtung Vehlefanz in Richtung Eichstädt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete sie dabei das Rotlicht für die Geradeausspur. Zeitgleich wollte ein 65-jähriger Skoda-Fahrer aus Richtung Eichstädt kommend nach links auf die BAB A10 in Fahrtrichtung Vehlefanz auffahren. Für seine Linksabbiegerspur zeigte die Ampel Grün.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Dabei wurde eine Person verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um den Notarzt schnell an die Unfallstelle zu bringen.

Die Ortsfeuerwehr Eichstädt war ebenfalls im Einsatz. Sie band auslaufende Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher.
Die Fahrbahn musste für rund 30 Minuten voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Kreuzung führte. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens lagen zunächst keine Angaben vor.


Autor: P. Neumann
Veröffentlicht: 20.09.2025

RettungsdienstPolizeiFeuerwehr