Velten. Am Sonntagnachmittag, dem 14. September 2025, kam es gegen 15:20 Uhr an der Kreuzung Rosa-Luxemburg-Straße / Breite Straße in Velten zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei missachtete eine 19-jährige Fahrerin eines Mercedes die Vorfahrt. Infolge dessen kollidierte ihr Wagen mit einem Skoda, der von einer 33-jährigen Frau gefahren wurde.
Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt, darunter auch ein 16 Monate altes Kleinkind. Alle Verletzten wurden nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr Stadt Velten im Einsatz. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf rund 25.000 Euro schätzt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es im Bereich der Kreuzung zu Verkehrsbehinderungen.
Anwohner berichten, dass es an der Kreuzung immer wieder zu Unfällen kommt, wenn die dortige Lichtzeichenanlage abgeschaltet ist. Auch diesmal soll die Ampel außer Betrieb gewesen sein. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.