© Quelle: P. Neumann
Vier Verletzte bei Unfall zwischen Bus und Pkw

Vier Verletzte bei Unfall zwischen Bus und Pkw 

Birkenwerder. Am heutigen Samstagmittag gegen 12:10 Uhr kam es in der Hauptstraße in Birkenwerder zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bus des Schienenersatzverkehrs für die S-Bahn. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt – zwei Insassen des Pkw sowie zwei Fahrgäste im Linienbus.

Nach ersten Informationen der Polizei wollte der Fahrer des Audi von einer Tankstelle nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Bus.

Da zunächst von einem größeren Schadensereignis ausgegangen werden musste, wurden zahlreiche Rettungskräfte alarmiert. Neben mehreren Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber waren auch die Feuerwehren aus Birkenwerder, Borgsdorf und Hohen Neuendorf im Einsatz. „In solchen Momenten hat man sofort das Gefühl, dass es etwas Schlimmeres sein könnte“, erklärte Einsatzleiter Steffen Schönfeld. „Zum Glück hatten wir keine Schwerstverletzten.“

Die Verletzten wurden nach einer Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, unterstützte den Rettungsdienst und leitete den Verkehr um.

Während der Rettungsarbeiten kam es in der Hauptstraße zu Verkehrsbehinderungen. Zur genauen Unfallursache laufen die Ermittlungen der Polizei.


Autor: P. Neumann
Veröffentlicht: 06.09.2025

RettungsdienstPolizeiFeuerwehr