• 26. September 2021 15:08

Fehler im Ladegerät führt Garagenbrand

Feb 1, 2021
44DCEBF1 ACFC 46E7 960F 88963B02A473

Niedergörsdorf-Offenbar aufgrund eines technischen Defektes entzündete sich am Montagvormittag in einer Bochower Garage ein Akkuladegerät.
Dieses lud zuvor auf einer in der Garage verbauten Werkbank eine Batterie auf und fing aus bislang ungeklärter Ursache Feuer.
Als der Eigentümer das Feuer bemerkte und die stark verqualmte Garage betrat, atmete er dabei wohl Rauchgas ein, so dass er später von Rettungskräften behandelt werden musste.
Das Feuer breitete sich in der Garage aus, so dass erst Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand löschen konnten.
Dabei wurden Werkbank und ein Fenster beschädigt. Das Feuer breitete sich nicht auf das angrenzende Wohngebäude aus.
Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und Kriminalisten mit der Spurensuche beauftragt.

Symbolbild