• 27. Oktober 2021 22:41

Nächtlicher Ostereinsatz für die Feuerwehr Glienicke/Nordbahn

Apr 5, 2021
45©C.Guttmann

Am Ostersonntag gegen 23:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Glienicke/Nordbahn in die Goethestraße gerufen.
Bereits auf der Anfahrt konnten die ersten Einsatzkräfte Rauch und Flammen im Bereich des Dachstuhles wahrnehmen. Aufgrund eines Großbrandes in Hohen Neuendorf in der vergangene Woche, standen nicht ausreichend Atemschutzgeräte für diesen Einsatz zur Verfügung, sodass der Einsatzleiter zeitnah weitere Kräfte nachforderte.

Die Anwohner konnten sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits selbstständig aus dem Einfamilienhaus retten. Verletzt wurde hierbei niemand.
Erschwert wurden die Löscharbeiten von außen durch ein mit Metallplatten eingedecktes Dach, sodass eine Brandbekämpfung überwiegend aus dem inneren durchgeführt werden musste.

Die Sachschadenshöhe sowie die Brandursache sind derzeit noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Feuerwehreinsatz konnte nach mehreren Stunden beendet werden. 

Bilder


Bilder von ©Statusvier.de