• 20. Oktober 2021 07:20

Seitlich gestreift und gegen Poller

Dez 16, 2020
img 8836

Perleberg 

Gestern gegen 09.30 Uhr befuhr ein 80-jähriger Fahrer mit seiner 82-jährigen Frau aus dem Landkreis Prignitz mit einem Pkw der Marke BMW die Wilsnacker Straße in Fahrtrichtung Bad Wilsnack.

Auf Höhe der Industriestraße ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur ein und wurde von einer vorbeifahrenden 43-jährigen Prignitzerin mit ihrem Pkw BMW seitlich gestreift, da der Spurwechsel noch nicht abgeschlossen war.

Anschließend wich die 43-Jährige nach rechts aus, woraufhin der BMW mit einem Betonpoller kollidierte.

Da sich die 82-jährige Beifahrerin bei dem Unfall verletzte, wurde sie zur medizinischen Behandlung zu einem Arzt gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden.

Der Gesamtschaden wird mit zirka 15.000 Euro beziffert.