• 17. September 2021 20:42

Von der Bremse abgerutscht

Aug 29, 2021
IMG 3008 scaled

Am Vormittag des 28.08.2021 gegen 10:00 Uhr kam es auf dem Restaurantparkplatz in der Schleusenstraße in Zehdenick zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 57-jährigen Fahrer und seiner 34-jährigen Beifahrerin. Der 57-jährige wollte mit seinem Kia mit Automatikgetriebe rückwärts ausparken. Er hatte den Motor des Fahrzeugs bereits gestartet und den Rückwärtsgang eingelegt. Als seine Beifahrerin die Beifahrertür öffnete und einsteigen wollte, rutschte der Fuß des 57-Jährigen versehentlich von der Bremse auf das Gaspedal. Die 34-Jährige wurde von der Beifahrertür erfasst und fiel zu Boden. Sie wurde am Kopf und am linken Handgelenk verletzt und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Gegen den Fahrer wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Titelbild:Symbolbild