© Quelle: BRB-News24
Rettungsdienst/Polizei/Feuerwehr/ 11.03.2024 / CG

PKW überschlägt sich auf der A24 bei Wittstock – Fahrer leicht verletzt Unfallursache noch unklar

Am späten Montagnachmittag ereignete sich auf der A24 bei Wittstock ein folgenschwerer Unfall, bei dem ein 49-jähriger Fahrer eines Škoda leicht verletzt wurde.

Der Mann war gegen 16:15 Uhr in Fahrtrichtung Hamburg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Er riss ein 120-km/h-Schild um, überschlug sich mehrmals und kam nach etwa 100 Metern auf dem Dach zum Liegen. Dabei riss er auch etwa 50 Meter Wildzaun nieder.

Die Feuerwehr aus Wittstock rückte mit zwei Fahrzeugen an, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und den Brandschutz sicherzustellen. Außerdem sicherten sie die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Bergung des Fahrers.

Der 49-jährige Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt leichte Verletzungen. Der Škoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Autobahnpolizei ermittelt noch die Unfallursache.


© Brandenburg News24 | Designed by HTML Codex