© Quelle: BRB-News24
Rettungsdienst/Polizei/Feuerwehr/ 26.02.2024 / CG

Unfall zwischen Rossow und Herzsprung: Pkw kollidiert mit Traktor

Am heutigen Montagmorgen kam es auf der Landstraße zwischen Rossow und Herzsprung zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Traktor. Die 37-jährige Fahrerin des Pkw wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 10:15 Uhr. Die Pkw-Fahrerin war in Richtung Herzsprung unterwegs und wollte kurz hinter der Autobahnabfahrt einen Traktor mit Anhänger überholen. Sie setzte zum Blinken an, als der Traktorfahrer nach links abbog. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Traktor.

Die 37-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr aus Rossow und Wittstock an der Dosse sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Fahrbahn war in beiden Richtungen für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Nach Angaben der Polizei hat der Traktorfahrer den Unfall verursacht, da er den doppelten Rückblick nicht beachtet hat.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei wie folgt:

Die 37-jährige Fahrerin war mit ihrem Pkw auf der Landstraße zwischen Rossow und Herzsprung unterwegs. Kurz hinter der Autobahnabfahrt wollte sie einen Traktor mit Anhänger überholen. Sie setzte zum Blinken an, um den Überholvorgang einzuleiten.

In diesem Moment bog der Traktorfahrer nach links ab. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Traktor.

Die 37-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr aus Rossow und Wittstock an der Dosse sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Fahrbahn war in beiden Richtungen für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Nach Angaben der Polizei hat der Traktorfahrer den Unfall verursacht.
Er hatte den doppelten Rückblick nicht beachtet und somit die Pkw-Fahrerin übersehen.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.


© Brandenburg News24 | Designed by HTML Codex