© Quelle: BRB-News24
Rettungsdienst/Polizei/Feuerwehr/ 20.03.2024 / CG

Küchenbrand in Neuruppin mit folgen Frau leicht verletzt

Neuruppin – Am Mittwochabend kam es in einem Mietshaus in der Alt Ruppiner Allee zu einem Küchenbrand. Die Wohnungsmieterin wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 18.15 Uhr rückten die Feuerwehr Neuruppin mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften zum Einsatzort aus. Auch Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Die Bundesstraße 167 musste im Bereich der Einsatzstelle vorübergehend voll gesperrt werden.

Das Feuer war auf einem Herd ausgebrochen, nachdem Restwärme von Kochplatten darauf abgestellte Gegenstände entzündet hatte. Die Mieterin versuchte zunächst noch, den Brand selbst zu löschen, erlitt dabei jedoch Verbrennungen. Sie wurde vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus Neuruppin gebracht.

Die Feuerwehren aus Neuruppin und Bechlin hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Gegen 18.50 Uhr konnte die Sperrung der Bundesstraße B167 wieder aufgehoben werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen .


© Brandenburg News24 | Designed by HTML Codex