© Quelle: Nico Bsufka
Veranstaltung/Politik/ 01.03.2024 / NB

Protestaktionen in Neuruppin: Kreisverkehre und Kreuzung dicht

Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin). Seit den frühen Freitagmorgen sind Bauern, Unternehmer und Bürger aus der Region dabei einige Kreisverkehre und Kreuzungen in Neuruppin zu blockieren.

Die Teilnehmer der Versammlung Positionierten sich an den Kreisverkehren in der Heinrich-Rau-Straße, Fehrbelliner Straße, Wittstocker Allee sowie die Kreuzung in der Neustädter Straße. Die Bauern öffneten jede Stunde für eine viertel Stunde die Blockaden und haben den Verkehr abfließen zu lassen.

Die Busse sowie die Transport unternehmen wurden von den Teilnehmern der Blockade durchgelassen. Auch Pflegekräfte und der Rettungsdienst konnten ungehindert passieren.

Um 10 Uhr fand dann eine Kundgebung mit knapp 20 Fahrzeugen auf dem Neuruppiner Schulplatz statt. Wo mehrere Reden gehalten worden sind.


© Brandenburg News24 | Designed by HTML Codex