© Quelle: Nico Bsufka
Rettungsdienst/Polizei/Feuerwehr/ 27.02.2024 / NB

Schwerer Unfall in Neuruppin: Lastwagen erfasste Radfahrerin

Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin). Am Dienstagvormittag kam es gegen 10 Uhr im Kreisverkehr in der Heinrich-Rau-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einer Fahrradfahrerin.

Offenbar hatte eine 38-Jährige Fahrradfahrerin den am Kreisverkehr angrenzenden Gehwegaus Richtung Artur-Becker-Straße entgegen der Fahrtrichtung befahren, sodass der 52-Jährige LKW-Fahrer, der in den Kreisverkehr einfahren wollte, eine Kollision nicht mehr vermeiden konnte.

Trotz des eingeleiteten Bremsmanövers kam es zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte und schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt wurde.

 Der Kreisverkehr musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen gesperrt werden. Die Feuerwehr der Fontanestadt Neuruppin unterstützte bei den Erste-Hilfe Maßnahmen. Das Fahrrad war nach der Kollision nicht mehr Fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.


© Brandenburg News24 | Designed by HTML Codex