© Quelle: Nico Bsufka
Rettungsdienst/Polizei/Feuerwehr/ 29.02.2024 / NB

Schwerer Verkehrsunfall auf L167 bei Wuthenow: Motorradfahrer verliert Kontrolle auf winterglatter Fahrbahn

Wuthenow (Ostprignitz-Ruppin). Am Donnerstagmorgen gegen 07:40 Uhr kam es auf der L167 zwischen den Ortsteilen Lichtenberg und Wuthenow zu einem Schweren Verkehrsunfall, wo ein 19-Jähriger Motorrad Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der 19-Jährige Fahrer hatte offenbar auf winterglatter Fahrbahn in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Zweirad verloren, stürzte und rutschte hierbei in den Gegenverkehr, wo er mit einem PKW VW kollidierte. Der Kradfahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der 48-Jährige VW-Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.  

Die L167 musste für circa 30 Minuten für die Rettungsmaßnahmen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes gesperrt werden und eine weitere halbe Stunde für die Bergung der Fahrzeuge halbseitig gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden belief sich auf einer Schätzung von etwa 10.000 Euro.


© Brandenburg News24 | Designed by HTML Codex